FAQ ONLINEZAHLUNG

Warum hat sich Event Inc für Onlinezahlung entschieden?

Event Inc hat sich für eine online Bezahlmethode  entschieden, um Ihnen eine Möglichkeit  für einen problemlosen und schnellen Geldtransfer zu bieten.

Ist eine Onlinezahlung sicher?

Ja. Wir arbeiten mit dem Zahlungsdienstleister Stripe zusammen, der die strengsten Sicherheitsanforderungen in der Branche erfüllt

https://stripe.com/help/security

Ist die Onlinezahlung datenschutzkonform?

Die online Zahlungsmethode ist vollständig DS-GVO (oder GDPR)-konform. 

Weiter Informationen gibt es hier https://stripe.com/en-de/privacy#personal-data-definition und hier https://stripe.com/en-de/privacy#global-privacy-policy--worldwide.

Welche Zahlungsmethoden werden von Event Inc akzeptiert?

Visa (Kredit- und Debitkarten)

MasterCard (Kredit- und Debitkarten)

American Express

Apple Pay

Google Pay

Wie bearbeite ich Anfragen mit direktem Payment?

Zunächst haben Sie Zeit bis zum nächsten Werktag, um die Kundenanfrage mit dem direkten Payment anzunehmen. Danach wird die Anfrage automatisch zurückgezogen und Sie können Sie nicht mehr bearbeiten.

Inwiefern erhalte ich mein Geld mit dieser Zahlungsmethode schneller?

Nehmen Sie die Anfrage mit direktem Payment an, wird das Geld sofort auf der Kreditkarte des Kunden für Sie reserviert.

Wann bekomme ich das Geld ausgezahlt?

Nachdem Sie die Rechnung hochgeladen haben, wird diese anhand der Buchung von uns geprüft und verrechnet. Im Anschluss erhalten die Zahlung der Endabrechnung als Überweisung auf Ihr angegebenes Bankkonto. Dies kann bis zu 7 Tagen dauern. 

Was passiert, wenn im Nachhinein noch Kosten hinzukommen?

Sollten weitere Kosten entstehen, können Sie diese in der Rechnung an den Kunden als offene Posten zu der bereits geleisteten Raummiete hinzufügen und dem Kunden übermitteln. Am einfachsten geht dies per Upload in Ihrem Dashboard. Sollten Sie die Rechnung per Mail senden, teilen Sie uns bitte für Abrechnungszwecke ebenfalls die Endsumme mit.

Kostet mich die Nutzung dieser Zahlungsmethode etwas?

Nein, diese Zahlungsmethode ist für Sie komplett kostenfrei. Sie erhalten von uns am Ende wie gehabt eine Kommissionsrechnung entsprechend der Buchungssumme.

Kann ich ein bestehendes Stripe Konto verlinken?

Nein, das geht leider nicht. Sie benötigen ein separates Konto für Event Inc, welches Sie aber mit nur wenigen Klicks erstellen können.

Was passiert, wenn der Kunde die Buchung storniert?

Sollte ein Kunde die Buchung stornieren, erhalten Sie von uns die fälligen Stornierungsgebühren. Der Restbetrag wird dem Kunden erstattet.

Was macht Event Inc mit meinem Geld?

Durch diese online Zahlungsmethode kommen wir nicht Ihrem dem Geld in Berührung. 

Das Geld verbleibt bis zur Auszahlung beim Zahlungsdienstleister, ähnlich wie bei einem Treuhandkonto.