1. Neue Meetingraum-Anfrage

 

Kund:innen haben die Wahl, Ihren Meetingraum zu den von Ihnen hinterlegten Preisen direkt zu buchen. Diese Art der Anfrage nennen wir ein Fixed Booking. 
Alternativ können Kund:innen aber auch um ein Angebot bitten, wenn sie zusätzlich zu Ihren angebotenen Dienstleistungen weiteren Service wünschen, wie Catering oder Hotelübernachtungen. Dies ist dann eine RFP-Anfrage (Request For Proposal).
Haben Sie sich bereits bei unserem Online-Zahlungdienstleister Stripe registriert, können Kund:innen bei Buchungsanfragen für Meetingräume direkt online bezahlen, wenn der Preis zum Zeitpunkt der Anfrage feststeht.

2. E-Mail Benachrichtigung

 

Stellen Kund:innen eine neue Buchungsanfrage, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sie haben bis zum Ende des nächsten Werktages Zeit, die Anfrage in Ihrem Dashboard zu bearbeiten. Danach wird die Anfrage automatisch zurückgezogen.

3. Fixed Booking-Anfrage annehmen

 

Sie können die Fixed Booking-Anfrage annehmen oder ablehnen. Nehmen Sie die Buchungsanfrage an, ist die Buchung verbindlich. Es kommt ein rechtswirksamer Vertrag zwischen Ihnen und den Kund:innen zustande. Der gebuchte Raum muss dann reserviert werden. Die Kontaktdaten der Kund:innen werden direkt nach Annahme der Anfrage in Ihrem Dashboard sichtbar und Sie können über den Messenger kommunizieren. Bei Erhalt einer neuen Anfrage, haben Sie außerdem die Möglichkeit, eine Kontaktperson zu definieren, die die weitere Kommunikation übernimmt.

4. RFP-Anfrage annehmen

 

Sie erkennen eine RFP-Anfrage daran, dass zusätzlich zu Ihren angebotenen Dienstleistungen weitere Services angefragt sind, wie bspw. Catering oder Hotelübernachtungen. Sie können die RFP-Anfrage annehmen oder ablehnen. Bei einer RFP-Anfrage muss an dieser Stelle zunächst ein Angebot abgegeben werden. Es ist wichtig hier immer den Bruttobetrag anzugeben. Die Buchung ist erst verbindlich, wenn die Kund:innen Ihr Angebot annehmen. 

Wenn Sie Fragen zum Angebotsgenerator haben, lesen Sie bitte hier weiter. 

RFP-Anfragen für Meetingräume können ebenfalls online bezahlt werden, sofern Sie Online Payment aktiviert haben.

5. Alternativen für Datum oder Raum vorschlagen

 

Sollte der Raum zu dem von Kund:innen gewünschten Datum nicht verfügbar sein, können Sie einen alternativen Termin oder Raum vorschlagen. Die ursprüngliche Anfrage wird somit abgelehnt. Wenn Kund:innen den vorgeschlagenen Termin akzeptieren, erhalten Sie eine neue Anfrage.

6. Rechnung bereitstellen

 

Ab dem Tag der Veranstaltung ist der Rechnungs-Reiter in Ihrem Dashboard sichtbar. Hier tragen Sie den Gesamtumsatz für Kund:innen ein und laden die vollständige Rechnung der Veranstaltung hoch. Sie können sowohl Anmerkungen bzgl. des Umsatzes an Event Inc hinterlassen, als auch eine Nachricht direkt an die Kund:innen schreiben. Wir benachrichtigen die Kund:innen per E-Mail, sobald Sie die Rechnung zur Verfügung gestellt haben. 
Nach Erhalt der Rechnung haben Kund:innen die Möglichkeit, die bei Ihnen durchgeführte Veranstaltung zu bewerten. Anbieter mit vielen Bewertungen werden automatisch auf einer höheren Position auf Event Inc dargestellt und erhalten mehr Sichtbarkeit. 

7. Online Payment und Auszahlung

 

Haben Kund:innen bereits bei der Anfragestellung per Kreditkarte bezahlt, wurde der Betrag auf der Kreditkarte reserviert. Wenn Sie die Anfrage annehmen, wird der Betrag eingezogen. Wenn Sie die Anfrage ablehnen, wird der reservierte Betrag wieder freigegeben.
Sie erhalten die Zahlung schnellstmöglich, sobald Sie nach dem Event die Rechnung hochgeladen haben. 
Online Payment ist möglich, wenn Sie Ihren Account mit dem Zahlungsanbieter Stripe verknüpfen. Weitere Details zum Zahlungsverkehr finden Sie in unseren FAQ.
Sollten Sie Online Payment noch nicht aktiviert haben, erhalten Sie, nachdem Sie die Endrechnung im Dashboard hochgeladen haben, unsere Provisionsrechnung auf Grundlage unserer Vereinbarung.

Bei Fragen zum Abrechnungsprozess, zur Registrierung bei Stripe oder Anpassungen Ihrer Preise und Stornierungsbedingungen, wenden Sie sich bitte an abrechnung@eventinc.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

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