1. Neue Preisanfrage (RFP)

 

Bitten Kund:innen Sie um ein Angebot, werden Sie per E-Mail 
benachrichtigt. Kund:innen erhalten bei Event Inc im Schnitt eine erste Antwort bis zum Ende des nächsten Werktags. Die Buchungswahrscheinlichkeit steigt, umso schneller Sie antworten.

2. Anfrage annehmen oder ablehnen

 

Um eine Anfrage anzunehmen, müssen Sie Kund:innen entweder eine Nachricht senden oder direkt ein Angebot übermitteln. Für die häufigsten Antworten auf eine Anfrage haben wir Textbausteine für Sie vorbereitet.

 

Alternativtermine vorschlagen
Fügen Sie der Nachricht Ihre Terminvorschläge hinzu. 

 

Weitere Informationen einholen
Fügen Sie der Nachricht Ihre offenen Fragen hinzu.

 

Preislisten senden
Wenn Sie Kund:innen zunächst einen Überblick über Ihre Leistungen geben möchten, laden Sie Ihr Infomaterial per Datei hoch und versenden diese bequem über unsere Nachrichtenfunktion.  

 

Sollten Anfragen nicht zu Ihnen passen, lehnen Sie über den roten Link ab.

3. Ein Angebot senden

 

Sobald Sie alle Daten beisammen haben, um Kund:innen ein Angebot zu machen, laden Sie dieses über den Angebotsgenerator hoch. Bei Fragen zum Angebotsgenerator, lesen Sie bitte hier nach. (Link zum Angebotsgenerator: https://partner.eventinc.de/angebotsgenerator/)

 

Bitte machen Sie die Preisangaben so detailliert wie möglich. Anbieter:innen, die den Angebotsgenerator nutzen, haben eine deutlich höhere Buchungswahrscheinlichkeit, da es für Kund:innen so wesentlich einfacher ist, die Preise zu vergleichen.

Sie können Ihre AGB und/oder Stornierungsbedingungen sowie zusätzliche Anhänge dem Angebot als Datei anfügen. Eine Preisübersicht muss nicht zusätzlich hochgeladen werden, da das System diese automatisch anhand Ihrer Angaben als PDF generiert.

 

Ihr Angebot ist für die Kund:innen buchbar, wenn Sie die „1. Option” einstellen oder wenn Sie „Ohne Option” wählen. Bei Letzterem gilt das Prinzip „First come, first serve”. 

4. Kundenansicht

 

Den Kund:innen werden alle Nachrichten und Dateien, die Sie Ihnen über unser System (per Messenger oder per E-Mail) senden, zusammen mit Ihrem Angebot angezeigt. Die Kund:innen können sich alle Angebote aus den Projekt in einer tabellarischen Form darstellen lassen, um diese miteinander zu vergleichen.

5. Buchung

 

Wenn sich Kund:innen für Ihr Angebot entscheiden, wird dieses über unser System gebucht. Wir benachrichtigen Sie in diesem Fall per E-Mail. Eine Buchung über Event Inc ist rechtskräftig. Ein zusätzlicher Vertrag ist nicht notwendig.

6. Nach dem Event

 

Nach dem Event laden Sie Ihre Rechnung in unserem System hoch. Wir benachrichtigen die Kund:innen und stellen Ihre Rechnung zum Download bereit. 

Bitte geben Sie stets den gesamten Rechnungsbetrag inkl. MwSt an. Der provisionspflichtige Umsatz wird von uns ermittelt. Sollten Sie ergänzende Informationen an Event Inc oder ihre Kund:innen haben, nutzen Sie bitte die dafür vorgesehenen Felder.

7. Bewertung erhalten

 

Nachdem Sie die Rechnung mit den Kund:innen geteilt haben, erhalten diese die Aufforderung, Sie zu bewerten. Es empfiehlt sich also, um eine positive Bewertung zu bitten. 

Anbieter:innen mit vielen positiven Bewertungen erhalten automatisch eine bessere Platzierung.